CBK

Alle Tipps zum Common Body of Knowledge

 x5  (26 Votes)

AMC 1 ist ja bekannt als eine der "Angstprüfungen" im 1. Abschnitt. Trotzdem sollte man sich davon nicht einschüchtern lassen, mehr Zeit zum Lernen ei…

 x5  (34 Votes)

AMC 2 war für mich die letzte Prüfung der Eingangsphase...etwas wie der Endgegner. Im Nachhinein kann ich sagen...ich habe zB. in VWL1 und EBC1 kombin…

 x5  (8 Votes)

WPR ist für den einen schwerer und für den anderen leichter - aber prinzipiell relativ gut im Selbststudium durchzuziehen!Das Skriptum ist hier nicht …

 x5  (15 Votes)

"BIS 1" hält, was es verspricht - es werden Informationssysteme behandelte, aber in einem betrieblichen/betriebswirtschaftlichen Rahmen. Das heißt,…

 x4  (14 Votes)

EBC-Prüfungen zählen mit zu den aufwändigsten im WU-Studium. Wenn die Englisch-Stunden aus der Schulzeit schon weiter zurückliegen sollte ma…

 x5  (25 Votes)

"BLP" gehört, da sind sich viele unserer Mitglieder einig, zwar nicht zu den schwersten, aber zu den umfangreichsten Prüfungen im 1. Abschnitt.Da die …

 x5  (7 Votes)

Das Lernen für die Klausur aus Marketing ist mehr ein Ausdauer- als ein Kraftsport! Die Prüfung setzt sich eigentlich gänzlich aus den K…

 x5  (21 Votes)

PFO gehört - trotz des erschreckend dicken Buchs - zu den leichtgängigeren Prüfungen an der WU.Am einfachsten lernt man für diese Klausur mi…

 x5  (16 Votes)

"Finanzierung" ist eine der - subjektiv betrachtet - gemeineren Prüfungen. Das Buch ist vom Umfang her zwar im Rahmen, geht jedoch ziemlich in die Tiefe.…