x5  (26 Votes)
Factbox
Schwierigkeit 5
Durchfallquote ~60%
Prüfungsaufbau Multiple Choice
Passmark 60% gesamt + min. 15 Punkte aus MC
Lernstrategie Buch, Kontrollfragen, Übungsbeispiele, Musterklausuren

AMC 1 ist ja bekannt als eine der "Angstprüfungen" im 1. Abschnitt. Trotzdem sollte man sich davon nicht einschüchtern lassen, mehr Zeit zum Lernen einplanen ist da schon die bessere Strategie ;) Ich komme von einem Gymnasium, hatte vorher nie etwas mit Buchhaltung zu tun und war in ~5 Wochen (ohne Vorlesungsbesuch) soweit, es relativ gut zu schaffen - aber das nur als Richtwert, kann auch länger/kürzer dauern!

Accounting kann anfangs etwas zäh sein: es gibt viele Kleinigkeiten zu beachten, die nicht immer ganz klar sind. Das blaue Buch kann ich dir zum Starten nur empfehlen, um das nötige Grundwissen aufzubauen, auch die ersten Beispiele im Übungsbuch durchrechnen hat mir sehr geholfen in die Thematik reinzukommen. Wenn man mal weiß, was ins Haben und was ins Soll kommt und warum (!) ist das schon die halbe Miete :) Ansonsten Kapitel für Kapitel die Kontrollfragen durchmachen und üben, üben, üben!

Zum Management Control Teil: Wirklich wichtig sind die Kapitel 4 bis 6 - aus diesen kommen die Prüfungsbeispiele, die anderen dienen eher als Einführung. Eventuell rentiert sich hier auch ein Vorlesungsbesuch, wenn dieser Block durchgenommen wird. Rechnet auf jeden Fall die Beispiele auf learn@WU gut und immer wieder durch, dann sollte MC nicht das große Problem sein. Auf keinen Fall vernachlässigen, ist ein guter Punktelieferant und 15 Punkte musst du mindestens holen!

Schau dass alles gut sitzt und du bei "Standard"-Rechnungen nicht ins Stocken kommst wegen der knappen Prüfungszeit! Viel Glück!

Was hat euch beim Lernen geholfen?
Votes: 23
Kontrollfragen 0.2676
learn@WU 0.1972
Bücher 0.1831
Musterklausuren 0.169
Vorlesung 0.1127
Folien 0.0423
Zusammenfassung 0.0282