x5  (8 Votes)
Factbox
Schwierigkeit 3
Durchfallquote ~55%
Prüfungsaufbau 40 Single Choice Fragen
Passmark 0.6
Lernstrategie Zusammenfassung, Kontrollfragen, Musterklausuren

WPR ist für den einen schwerer und für den anderen leichter - aber prinzipiell relativ gut im Selbststudium durchzuziehen!

Das Skriptum ist hier nicht unbedingt ein "Muss" - manch einer kann es sicher gut gebrauchen, ich persönlich habe nie einen Blick hineingeworfen. In unserer Bibliothek gibt es einige gute Zusammenfassungen, die den Stoff sehr gut abdecken und kompakt geschrieben sind.

Wichtig sind auch hier wiedereinmal die Kontrollfragen und Musterklausuren auf learn@WU: Viele Prüfungsfragen kommen aus dem Pool, außerdem bekommt man beim Üben auch ein Gefühl dafür, auf was man bei bestimmten Sachverhalten speziell achten muss. Eine sehr effektive Form der Vorbereitung ist kapitelweise die Zusammenfassung durchgehen und die entsprechenden Kontrollfragen lösen.

Achtung: Die WPR 1-Klausur besteht aus Single-Choice Fragen - also alles oder nichts! Dafür kann man bei Unsicherheiten aber getrost nach dem Ausschlussprinzip vorgehen, da immer nur eine Antwort richtig ist, was das ganze noch etwas vereinfacht!

Was hat euch beim Lernen geholfen?
Votes: 22
Bücher 0.2388
Kontrollfragen 0.2388
Musterklausuren 0.194
Vorlesung 0.1343
Zusammenfassung 0.0746
learn@WU 0.0746
Folien 0.0448