SBWL

Erfahrungsberichte, Vorbereitung zum Einstiegstest und mehr zu den Spezialisierungen

 x4  (7 Votes)

zum einstiegstest 2013: es gibt 3 musterklausuren auf der institutshomepage, die geben zwar nicht allzuviel her, aber es kommen sehr ähnliche sachen! das i…

 x5  (8 Votes)

Habe nun die SBWL Accounting (erfolgreich) abgeschlossen und kann folgendes Berichten: - Kurs 2: ist mMn der schwerste/aufwändigste Kurs. Ich hab hier imm…

 x4  (6 Votes)

Die Prüfung im SS 2012 war relativ einfach zu beschreiben: der Stoff waren die ersten beiden Kapitel des PFO-Buches, sprich: Führung und Personalmanag…

 x5  (5 Votes)

Die Fachprüfung in VOM ist die der größte und umfangreichste, die ihr im Bacc-Studium haben werdet. Der Stoff ist sehr dicht und stellenweise …

 x3  (7 Votes)

Ich hab Werbung und Markenmanagement letztes Semester angeschlossen. Da ich immer wieder gefragt werde, wie man am Besten für den Einstiegstest lernt…

 x4  (4 Votes)

Management Information Systems (MIS) ist eine von 3 Wahl-Möglichkeiten für Wirtschaftsinformatiker an der WU. Die anderen sind Produktionsmanagement (…

 x4  (3 Votes)

Der Einstiegstest in Management Information Systems gehört zu den unangenehmeren Tests, denen man an der WU begegnet. Es kursieren viele Gerücht…

 x5  (4 Votes)

Eines vorweg: meine Vorkenntnisse im Bereich 'Programmierung' und 'Software-Entwicklung' beliefen sich vor dem Besuch dieses Wahlfachs auf 0 % (eventuell 1 %, w…