x3  (7 Votes)

Ich hab Werbung und Markenmanagement letztes Semester angeschlossen.

Da ich immer wieder gefragt werde, wie man am Besten für den Einstiegstest lernt eine einfache Antwort: Üben, üben, üben.
Gerade bei den Rechnungen kommen immer wieder ähnliche Beispiel- nur eben mit anderen Zahlen. Und die Rechenbeispiele bringen meist viele Punkte. Und die Zeit ist knapp bemessen. Je schneller du beim rechnen bist und je weniger du nachdenken musst, desto besser.

Allgemein gilt: Musterklausuren durcharbeiten ist meiner Meinung nach das A und O! Auch bei den Theoriefragen wiederholen sich öfter welche und man sieht gleich, wie genau die Artikel gelernt werden sollten.

Ich persönlich würde auch jedem raten in die Vorlesung zu gehen. Hier werden doch immer wieder Tipps für die Klausur gegeben bzw. die eine oder andere Definition den Studenten besonders ans Herz gelegt.

Viel Erfolg all jenen die die Prüfung machen!