x4  (6 Votes)

Die Prüfung im SS 2012 war relativ einfach zu beschreiben: der Stoff waren die ersten beiden Kapitel des PFO-Buches, sprich: Führung und Personalmanagement. Somit sollten auch die meisten, die sich für VOM interessieren, auch wissen, was sie bei der Aufnahmeprüfung erwartet.

Mein Tipp, um perfekt auf diese Aufnahmeprüfung vorbereitet zu sein (falls der Stoff nicht erweitert/umgestellt werden sollte): macht die Kontrollfragen von PFO durch, die Fragen bei der Aufnahmeprüfung sind von der Art der Fragestellung und natürlich vom Inhalt her sehr ähnlich.

Der Schwierigkeitsgrad entspricht auch tatsächlich der PFO-Prüfung, sodass jeder, der bei dieser ein 'Gut' oder gar 'Sehr Gut' hatte und diese Leistung wiederholen kann, sich keine großen Sorgen um die Aufnahme machen braucht.

Ich hatte etwas mehr als 75 % und war damit sogar im oberen Drittel. Dafür habe ich etwas mehr als eine Woche (intensiv) gelernt.