2. Abschnitt

Hilfe zu Klausuren des 2. Abschnitts im Bachelorstudium

 x5  (15 Votes)

Tipps, wie du AMC3 bestehst 1) Wenn möglich, besuch eine LV. Dort kannst du dir bis zu 12 Zusatzpunkte (für Mitarbeit) holen, die di…

 x4  (13 Votes)

"Einführung in das Steuerrecht" ist eine Prüfung, die für viele den Eindruck erweckt, als sei sie 'einfach so da'. Das liegt wahrscheinlich daran…

 x5  (7 Votes)

Statistik ist ein (bzw. DER) Kurs, bei dem es sich wirklich auszahlt, ihn in der Sommeruni zu erledigen. Da die Vorlesung an sich nicht sehr viel zum Verstä…

 x5  (8 Votes)

Die Vorbereitung, der Lernaufwand und der Prüfungsaufbau bei EÖR 2 ist relativ ähnlich mit EÖR 1 aus der STEP.Die größte Hür…

 x5  (5 Votes)

EBC 2 unterscheidet sich wesentlich von EBC 1, und zwar vor allem darin, dass der rein "grammatische Teil" viel übersichtlicher ist und weit weniger gewich…

 x5  (8 Votes)

Da ich WPR II vor einem halben Jahr gemacht habe - die Erfahrung also relativ aktuell ist - möchte ich euch hier ein paar meiner Tipps und Tricks aufschrei…

 x5  (5 Votes)

Wiko 1 (Sauverte): Zur Französischvorlesung ging ich mit großen Respekt, ich habe zwar in Französisch maturiert aber seit mehr …