x5  (8 Votes)
Factbox
Schwierigkeit 5
Durchfallquote k.A.
Prüfungsaufbau Offene Fälle
Passmark 0.5
Lernstrategie Buch, Falllösungen

Da ich WPR II vor einem halben Jahr gemacht habe - die Erfahrung also relativ aktuell ist - möchte ich euch hier ein paar meiner Tipps und Tricks aufschreiben.

1) Die Anwesenheit in der PI ist verpflichtend - man sollte aber auch wirklich anwesend sein, da man so wirklich viel mitkriegen kann und durch Melden und Mitarbeiten gut Punkte hamstern kann, die auf die Gesamtnote angerechnet werden.

2) Man erspart sich viel Zeit, wenn man tatsächlich mitlernt - die Klausur (und die Zwischenklausur) entsprechen den Beispielen, die in den Stunden mit Hilfe des Skriptums (Pflicht) durchgegangen werden.

3) Die LV-Leiter wollen, dass man die Beispiele nach einem bestimmten Schema löst. Auch, wenn man Querdenker ist und es gerne anders machen würde, wird man schnell erkennen, dass es tatsächlich schneller und einfacher geht, wenn man die 'Punkte' strukturiert abarbeitet.

4) Man erspart sich bei WPR II überdurchschnittlich viel Zeit, wenn man mitlernt - siehe Punkt 2

Was hat euch beim Lernen geholfen?
Votes: 6
Bücher 0.4167
Vorlesung 0.1667
Folien 0.1667
Zusammenfassung 0.1667
Musterklausuren 0.0833
Kontrollfragen 0
learn@WU 0