x5  (8 Votes)
Factbox
Schwierigkeit 3
Durchfallquote ~20%
Prüfungsaufbau 35 Multiple-Choice Fragen inkl. Fallfragen
Passmark 0.5
Lernstrategie Buch, Kontrollfragen, Musterklausuren

Die Vorbereitung, der Lernaufwand und der Prüfungsaufbau bei EÖR 2 ist relativ ähnlich mit EÖR 1 aus der STEP.

Die größte Hürde ist hier wohl wahrscheinlich der (meiner Meinung nach) sehr trockene Stoff. Wenn man sich beim Lernen schon so langweilt, übersieht man oft Details, die dann prüfungsrelevant sind. Zu den Zusammenfassungen in unserer Bibliothek kann ich leider nichts genaueres sagen, die gabs bei mir leider noch nicht :P Wenn wer erfolgreich damit war, bitte ein Kommentar posten :)

Ansonsten ist die Herangehensweise wieder standardgemäß: Buch oder Zusammenfassung lernen, Kontrollfragen und Musterklausuren durchgehen, wiederholen und üben und dann passt das schon!

Was hat euch beim Lernen geholfen?
Votes: 6
Bücher 0.3529
Kontrollfragen 0.2941
Musterklausuren 0.1765
Vorlesung 0.0588
Zusammenfassung 0.0588
learn@WU 0.0588
Folien 0